Home
Düsseldorf Golfcup
Kö-Golf-Trophy
Seestern-Golftrophy
MATCHPLAY 2014
2er-TEAM MATCHPLAY
Golfgeschenke
BMW Open Köln
GOLFNEWS
Martin Kaymer
Caro Masson
Golfturniere
BMW Open M. Kaymer
BMW PRO AM
BMW Golf Cup
Karstadt Sports
Schüco Open
German Golf Guide
Partnerhotels
Golfclubs NRW
Rheingolf Messe
FIT FOR GOLF
golf4companies
FirstGolfclub
Kontakt-Formular
Impressum

 

 SCHÜCO OPEN im Golfclub Hubbelrath in Düsseldorf

 

 

 


 

 

Am 30.7./31.7.2011 fand im GC Hubbelrath die „Schüco Open 2011“, das bestbesetzte Einladungsturnier auf deutschem Boden des Jahres statt. Tausende von Golffans sahen elf der insgesamt 13 Schüco Markenbotschafter in Düsseldorf.  Das erlesene Teilnehmerfeld wurde angeführt von Schüco Top Testimonial Martin Kaymer. Aber auch die beiden US-Amerikaner Dustin Johnson und Bubba Watson, Ian Poulter aus England, die beiden Spanier Alvaro Quiros und Miguel Angel Jimenez, Henrik Stenson aus Schweden, der Franzose Gregory Havret, Edoardo Molinari aus Italien, der Australier Geoff Ogilvy sowie Liang Wenchong aus China haben auf dem altehrwürdigen Golfplatz des GC Hubbelrath aufgeteet. Nur die beiden „eldest statesmen“ im Team, die deutsche Legende Bernhard Langer und Colin Montgomerie, der Ryder Cup Team Captain 2010 aus Schottland waren aufgrund anderer Verpflichtungen nicht dabei. 

Die Gruppe "Golf rund um Düsseldorf" war bei diesem Event zu Gast:
www.xing.com/events/weltranglisten-martin-kaymer-spielt-golfclub-dusseldorf-hubbelrath-schuco-open-744221.
Bild unten: Moderatorin von Golf-rund-um-Düsseldorf Verena Röpke im Gespräch mit Miguel Angel Jiménez.
 

 

 

 

  


 

 

Während Martin Kaymer seine kurze Turnierpause nach der „Open Championship“ nutzte, um einen Abstecher beim „Großen Preis von Deutschland“ der Formel 1 am Nürburgring sowie im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF zu machen, präsentierten sich die beiden US-Amerikaner Dustin Johnson und Bubba Watson bei der „Nordea Masters 2011“ in guter Form. Die beiden Longhitter belegten schlaggleich einen guten, geteilten sechsten Platz. Der Schwede Alexander Noren (67-66-63-77 = 273 Schläge) landete bei extrem böigem Wind am Finaltag bereits seinen zweiten Erfolg auf der European Tour in diesem Jahr. Mit sieben Schlägen Rückstand kam der Engländer Richard Finch ins Clubhaus. Florian Fritsch aus München belegte mit 290 Schlägen einen sehr ordentlichen geteilten 24. Platz. Die beiden Schüco Markenbotschafter Henrik Stenson aus Schweden und der Franzose Gregory Havret waren beide am Cut gescheitert. Quelle: Schüco

 


 
  

 

 


 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüco Open 2011: Poulter triumphiert in Hubbelrath

 

Vor rund 12.500 begeisterten Besuchern im Golf Club Hubbelrath, Düsseldorf, schloss der Ryder Cup-Gewinner und vielfacher Turniersieger Ian Poulter (England) die Schüco Open 2011 mit einer 67er Runde (fünf unter Par) ab und sicherte sich den Sieg.

Für eine Überraschung sorgte der deutsche Nachwuchsprofi Maximilian Kieffer in diesem, mit absoluten Weltstars besetzten Feld: Er belegte mit 70 Schlägen (-2) den zweiten Platz. Auch Kieffer war von dem Ambiente und der Stimmung während der beiden Tage fasziniert: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, hier zu spielen. Den eigenen Namen vor solchen Größen stehen zu sehen ist ein unglaubliches Gefühl!“

Martin Kaymer wiederum war mit seinem Ergebnis von 75 Schlägen (+3) nicht zufrieden, belegte am Ende den 14. Platz unter den 18 Teilnehmern. Die Nummer drei der Welt zeigte sich aber ebenfalls begeistert von der Turnierform und dem Zuspruch der Golffans in Nordrhein-Westfalen: "Es war ein wunderschöner Tag und ich freue mich für die Veranstalter, dass so viele Besucher gekommen sind und für einen riesigen Erfolg der gesamten Veranstaltung gesorgt haben." Quelle: golf.de"



 


 www.golf-rund-um-duesseldorf.de

 

Golf-rund-um-Düsseldorf Agentur für Golf-Marketing & Promotion Telefon: 02104 801450 | info@golf-rund-um-duesseldorf.de